Das Junge Theater eröffnet sein Open-Air-Programm für Juni bis September. Im Saal sind die Plätze sehr bescheiden ausgebucht es kommt wie in allen Kultureinrichtungen nur ein Viertel bis die Hälfte an möglichen Gästen.
 
Erfolge bringt unser Kinder- und Jugendprogramm. Bei der szenische Lesung Ich mach dich gesund, sagte der Bär nach Janosch ist in den Kitas und Grundschulen haben wir bisher 1.000 Zuschauer*innen in mehr als 50 Einrichtungen begrüßen dürfen.
 
Weitere Erfolge bringen unsere Gastspiele wie bspw. die Musikshow Dirty Old Town in der Stadthalle Northeim, wo wir 500 Gäste begrüßen durften.

Mit unseren unseren Open-Air-Programm folgt nun die dritte Antwort. Auf unserer Hofbühne zeigen wir unsere Repertoirestücke wie den Heinz-Erhardt-Abend Danke für das Geräusch! und das Familienstück Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete.
Die extra für die Hofbühne inszenierte Komödie Extrawurst feiert am 08. Juli dort Premiere und wird bis Mitte September dort zu sehen sein.
Und wir kommen auch mit unserer Musikshow wieder auf die Open-Air-Bühnen der Region. Am 15. Juli wird Dirty Old Town erstmals unter frei

 

en Himmel auf der Waldbühne Bremke zu sehen sein. Am 20. August kommt Dirty Old Town dann ins Freibad Brauweg.
 
Für dieses Programm haben die Mitarbeiter*innen des Jungen Theater wie im vergangenen Jahr den Sommerurlaub verkürzt.
 
Sie können uns mit dem Kauf einer Eintrittskarte oder mit einer Spende an den Förderverein unterstützen.
 

Open-Air-Vorstellungen bis September

Fr, 17. Juni, 19 Uhr          Danke für das Geräusch! Heinz-Erhardt-Abend auf der Hofbühne
So, 19. Juni, 15 Uhr         Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete Familienstück auf der Hofbühne
Sa, 02. Juli, 19 Uhr          Danke für das Geräusch! Heinz-Erhardt-Abend auf der Hofbühne
Fr, 08. Juli, 19 Uhr          Premiere Extrawurst Komödie auf der Hofbühne
Sa, 09. Juli, 19 Uhr          Extrawurst Komödie auf der Hofbühne
Fr, 15. Juli, 19 Uhr           Dirty Old Town Musikshow auf der Waldbühne Bremke
Sa, 16. Juli, 19 Uhr           Extrawurst Komödie auf der Hofbühne
Do, 18. Aug., 19 Uhr        Extrawurst Komödie auf der Hofbühne
Sa, 20. Aug., 19 Uhr        Dirty Old Town Musikshow im Freibad Brauweg
Fr, 27. Aug., 19 Uhr         Danke für das Geräusch! Heinz-Erhardt-Abend auf der Hofbühne
Sa, 28. Aug., 15 Uhr        Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete Familienstück auf der Hofbühne
Fr, 02. Sep., 19 Uhr         Extrawurst Komödie auf der Hofbühne