Was war noch mal…

Eine Produktion des Club Göttingen mit selbstgeschriebenen Texten nach bekannten Märchenstoffen.

Der Märchenwald ist im Krisenmodus. Denn so, wie sich die Brüder Grimm das vorgestellt haben, geht es einfach nicht. Der Wolf fühlt sich unverstanden. Die Hexe ist sauer darüber, ständig Bissspuren an ihrem Haus zu finden. Rotkäppchen hat es satt, sich in Acht nehmen zu müssen. Und auch Prinzen wollen mal gerettet werden. Weil das Wünschen schon länger nicht mehr geholfen hat, nehmen die Märchenfiguren ihre Geschichte selbst in die Hand. Nichts da Happy End. Intervention!

Karten für alle Vorstellungen bekommen Sie hier.

ab 20 Jahren

Der Club Göttingen ist für Menschen, die gerne Theater spielen oder es ausprobieren möchten. Er zeichnet sich durch Liebe zum Theater,  großer Spielfreude und vielfältige Persönlichkeiten aus.

Zunächst werden wir durch spielerische Übungen Grundlagen in szenischer Improvisation sowie Stimm- und Körperarbeit erwerben und das eigene spielerische Vermögen entdecken und erweitern.  Anschließend wird, basierend auf der Begegnung zwischen Improvisationen der Spieler und literarischen Texten eine Produktion entwickelt und geprobt, die dann auf der Bühne des Jungen Theaters gezeigt wird. Wir proben einmal in der Woche, dazu kommen am Ende Intensivproben an Wochenenden.

Leitung Carolina Löwenstein, Isabelle Küster

Clubproben Mittwochs von 16 bis 17:30 Uhr

Anmeldung unter jugend@junges-theater.de