13 -15 Jahre

Der Ausreißerclub richtet sich an alle Spielwütigen und solche, die es werden wollen im Alter von 13-15 Jahren. Zu Beginn der gemeinsamen Probenarbeit werden schauspielerische Grundlagen vermittelt und der gruppendynamische Prozess als Ensemble angeregt. Zwischen Stimm- und Körperarbeit, der Erprobung verschiedener Theaterformen, szenischer Ausdrucksmittel und kreativer Textarbeit kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz! Anschließend wird mittels szenischer Improvisation und kreativem Schreiben ein eigenes Stück entwickelt, geprobt und zur Aufführung gebracht.

Neun Stiche

Eine Produktion des JT-Ausreißerclubs. Während einer Schiffsreise wird ein dubioser Geschäftsmann mit neun Messerstichen ermordet. Ein zufällig anwesender Ex-Cop nimmt die Ermittlungen auf. Doch die illustre Gesellschaft auf der edlen Yacht gibt einige Rätsel auf. Immer mehr stellt sich die Frage: Wer war der Täter und wer war das Opfer?

Der Ausreißer-Club begibt sich in dieser Spielzeit auf eine Krimi-Reise im Stil von Agatha Christie. Optisch und musikalisch führt uns diese Reise in die Umbruchszeit der späten 60er-Jahre und auf die Spur eines Verbrechens, das viele Rätsel aufgibt.

Alle Vorstellungstermine finden Sie hier.

Spielleitung Sascha Gebert Assistenz Sofia Kaplaneck Text Sascha Gebert & Ausreißer-Club

Clubproben Mittwochs von 16 bis 18 Uhr

Leider gibt es aktuell keine freien Plätze mehr. Anmeldungen für die Spielzeit 2022/23 sind per Mail unter jugend@junges-theater.de ab dem 01.Mai 2022 möglich.