Peer Gynt – Die Suche nach Peer jugendclub

Eine Stückentwicklung des Jugendclubs nach Hendrik Ibsen

Eine Stückentwicklung des Jugendclubs nach Hendrik Ibsen

Ein Road-Movie-Märchen auf der Suche nach dem Glück und sich selbst 

„Warte nur Mutter, bis ich was wirklich Großes tue!“

„Peer, du lügst!“, sagt seine Mutter. Und tatsächlich sind seine phantastischen Geschichten nur schwer zu glauben, obwohl er behauptet dass doch alles wahr sei.

So sollte das Theaterstück des Jugendclubs eigentlich beginnen… aber was macht eine Theaterjugendgruppe, wenn ihnen auf einmal die Hauptfigur „Peer Gynt“ fehlt, wie können sie „Peer Gynt“ ohne Peer noch spielen?

Ganz einfach: Sie erzählen die Geschichte aus  einer anderen Perspektive, aus der „Peerspektive“ der „Nebenfiguren“: Alle die , die Peer verlassen hat, die ihn geliebt haben, die etwas erlebt haben mit ihm kommen hier zu Wort.

Die Geschichte von Peer Gynt als ein unbändiger Versuch Freiheit zu erlangen, eine sehnsuchtsvolle Suche nach dem eigenen Kern wird von den Spieler*innen des Jugendclubs neu und anders erzählt.

 


Besetzung

Leitung Agnes Giese

nächste Vorstellungen

Derzeit sind keine weiteren Vorstellungen geplant