Danke für das Geräusch! – Zu Gast in der Stadthalle Northeim gastspiel

Ein Heinz-Erhardt-Abend | Dauer: 105 Minuten

Der Heinz-Erhardt-Abend zum ersten Mal zu Gast in der Stadthalle Northeim

Im Finanzamt: Der dichtende Finanzbeamte Willi Winzig, hat ein Herz mit kleinen Leuten und lässt Steuerbescheide  in der Schublade verschwinden. An Arbeit ist ohnehin kaum zu denken, denn immer wieder muss er die vorbeikommende Damenwelt mit selbstverfassten Liedern, Gedichten und mit Tanzeinlagen beglücken. Doch die Sache droht aufzufliegen. Seine Pensionsansprüche sind gefährdet. Da hilft nur eins: Sich für verrückt erklären lassen. Das fällt Willi nicht schwer und prompt wird er zum Amtsrat befördert.

In einer Fassung von Markus Fennert und Michael Kliefert

Fotos: ©Dorothea Heise

 


→ Dauer: 105 Minuten

Besetzung

Inszenierung Nico Dietrich Bühne Hannah Landes Kostüme Nadia Dapp Mit Katharina Brehl, Jan Reinartz Musik Steffen Ramswig

nächste Vorstellungen

Derzeit sind keine weiteren Vorstellungen geplant

pressestimmen

„Überhaupt brillieren Reinartz und Brehl von Beginn an mit überbordendem Spielwitz und großem physischen Einsatz.“(Jörg Linnhoff, Göttinger Tageblatt)

„Voller sprühender Lebensfreude, der Witz und die Spiellust sind bestechend.“ (Ute Lawrenz, HNA)