1979 in Brandenburg/Havel geboren. Regisseur, Theaterproduzent und Autor.  Er schloss sein Regiestudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin mit Diplom ab. Er arbeitete fest am Nationaltheater Weimar und verwirklichte dort mehrere Regiearbeiten.

Als Regisseur verantwortete Dietrich bisher mehr als 50 Inszenierungen an Stadt-, Staats- und Landestheater. Stationen waren u. A. das Jungen Staatsschauspiel Berlin, Hans Otto Theater Potsdam, Schlosstheater Celle, DT Göttingen, Landestheater Eisenach und die Volksbühne Berlin.

Ein Schwerpunkt seiner Regiearbeiten sind dokumentarische Arbeiten. Unter anderen veröffentlichte er Projekte in verschiedenen Teams zur Sicherungsverwahrung, Asylanträge in Deutschland und Leerstand im ländlichen Raum.

Nach mehreren Leitungstätigkeiten an Theater und Festivals trat er 2014 die Intendanz des Jungen Theaters Göttingen an.

Kontakt: Tel. 0551-49 50165 dietrich@junges-theater.de