YOLA-Club des Jungen Theaters gewinnt beim Kurzfilmfestival film.klasse.südniedersachsen

11. März 2022
Der YOLA-Club des Jungen Theaters hat beim Kurzfilmfestival film.klasse.südniedersachsen in der Kategorie U14 den 1. Platz belegt. Der dafür eingereichte Film „Umbrella“ entstand im August 2021 beim Sommercamp des YOLA-Clubs.

Bei dem Festival hatten junge Menschen im Alter von 6 bis 29 Jahren die Möglichkeit, einen Kurzfilm zum Thema Krisenbewältigung zu drehen und einzureichen. Die Bewertung erfolgte durch eine fünfköpfige Jury, bestehend aus südniedersächsischen Filmexpert*innen. Teilnehmen konnten Schüler*innen, Auszubildende, Studierende, Berufstätige und alle anderen jungen Menschen bis 29 Jahre.

Wir gratulieren allen Clubmitgliedern und dem Leiter des YOLA-Clubs Sascha Gebert für den Preis und freuen uns, dass die Arbeit belohnt worden ist.

Der YOLA-Club (You Only Love Acting) ist einer von fünf Spielclubs des Jungen Theaters Göttingen, in der sich Laien regelmäßig auf der Probebühne des Jungen Theaters treffen, um gemeinsam unter professioneller Anleitung Theater zu machen. Geleitet wird der Club von Sascha Gebert. Mitmachen dürfen alle zwischen 10 und 12 Jahren.

Interessierte an unseren Spielclubs können sich bei unserer Theaterpädagogik über die Mail-Adresse jugend@junges-theater.de anmelden.