Das Junge Theater hat ein kleines theatrales Format entwickelt, mit dem die Schauspieler*innen des Theaters kostenfrei zu Kitas und Grundschulen kommen können: Kinderlieder am Kita-Zaun.

Das Junge Theater möchte den Göttinger Kindergärten ein kurzweiliges musikalisches Theatererlebnis ermöglichen. Auf Anfrage bei der Theaterpädagogik des Jungen Theaters können die Kindergärten uns zu ihren Einrichtungen einladen. Dort präsentieren Theaterfiguren aus unserem Kinder- und Jugendtheaterrepertoire ein ca. 15-minütige Programm auf Abstand am Kita-Zaun oder -Fenster. Gesungen werden Kinderlieder. Die Einrichtung kann sich gern auch ein Lied wünschen.

Unser ca. 15-minütiges Programm  spielen wir auf Anfrage und nach Voranmeldungen von Kindertagesstätten und Grundschulen. Jede Aktion wird vorab bei der Stadt Göttingen angemeldet. Die bestehenden Gesundheits- und Hygienekonzepte werden selbstverständlich eingehalten.

Kontakt: jugend@junges-theater.de

Dieses Angebot ist kostenfrei. Wenn Sie uns dennoch unterstützen möchten, freuen wir uns über jede Spende an unseren Förderverein: Freunde des Jungen Theaters e.V. 
IBAN DE90 2605 0001 0000 1236 87
BIC NOLADE21GOE

 

Fotos: ©Christoph Mischke