SCHILDA – vom Anfang bis zum Ende yola-club

Eine Produktion des YOLA-Clubs

Auch als Schildbürger bekannt, geht die Geschichte der Bewohner von Schilda bis ins Mittelalter zurück. Vielleicht haben Sie bereits davon gehört?! Die Schildbürgergeschichten sind recht bekannt. Die Bewohner von Schilda waren sehr schlaue Zeitgenossen und in allen Ländern und Kulturen der Welt für ihre Klugheit und Bildung bekannt. Als Berater von Baronen, Grafen, Königen und sogar Kaisern brachten sie ihr Wissen und ihre Weisheit in die ganze Welt und allerorten profitierte man davon.

Doch in Schilda selbst führte dies zu großen Problemen! Da all die klugen Köpfe in der ganzen Welt verstreut waren, blieb all die Arbeit in Schilda liegen. Niemand bestellte die Felder, keiner hütete die Schweine, das Holz blieb ungehackt und das Essen ungekocht.

Und so kam der Klügste von ihnen – eigentlich Schmied von Beruf – auf eine Idee, die alles verändern sollte! Er dachte sich: „Wenn wir Bewohner von Schilda nicht mehr so klug erscheinen, werden wir auch nicht mehr aufgrund unserer Klugheit als Berater angefragt.“

Und so war es schnell entschieden. Aus allen Ecken und Enden der Welt strömten die Schildbürger zurück in ihr schönes Städtchen und nahmen sich vor, fortan nur noch dumm zu tun. Und wie die Dummheit sich für die Schildbürger ausgezahlt hat, das wollen wir heute zeigen.


Besetzung

Spielleitung Sascha Gebert Text Sascha Gebert & YOLA-Club Choreografie Sascha Gebert & YOLA-Club Es spielen Annika, Charlotte, Cleo, Emma, Fanny, Jeronimo, Lara Leela, Laszlo, Malou, Martha, Martha, Mina, Nieke, Peter, Saskia, Svea, Tomke, Zoé

nächste Vorstellungen

Derzeit sind keine weiteren Vorstellungen geplant