JT-Ticket
Theater-Kasse
Jetzt reservieren und an der Theater Kasse abholen und bezahlen
Ticket-Portal
Bei Reservix kaufen und jetzt bezahlen
Jetzt reservieren und an der Theater Kasse abholen und bezahlen
Bei Reservix kaufen und jetzt bezahlen
Seite auswählen
JT-Musikshow von Michaela Dicu und Fred Kerkmann | Dauer: 110 Minuten | Premiere: 18. Januar 2020
Kommen Sie mit uns auf die andere, wilde Seite der Nacht. Treten Sie ein in die Welt der Nachtclubs, Showrooms und Freaks. Mit der fünften Musikshow des Jungen Theaters wird es turbulent und verführerisch. Lassen Sie sich von unserem Ensemble und der bewährten Bandformation um Fred Kerkmann mitreißen zu einer Forschungsreise durch ein halbes Jahrhundert Rock’n’Roll-Geschichte. Folgen Sie uns an einen Ort, an dem nichts und niemand ist, wie es scheint und sich letztlich alle fragen: I am what I am? Let‘s take a walk on the wild side!
Bei dieser Inszenierung werden Stroboskopeffekte eingesetzt. Bei bestimmten Blitzfrequenzen können unter Umständen epileptische Anfälle ausgelöst werden.
Fotos: ©Dorothea Heise
Musikalische Leitung Fred Kerkmann
Ausstattung Hannah Landes
Mit Katharina Brehl, Franziska Lather, Andreas Krüger, Jan Reinartz, Jens Tramsen
Band Ariane Mihm (voc + tp), Fred Kerkmann (git), Steffen Ramswig (key), Sebastian Strzys / Sebastian Albert (b), Christian Villmann (d)
„Nach den Erfolgen mit „Tausendmal berührt“, „Satisfaction“ oder „Personal Jesus“ hat sich das Junge Theater nun mit „Wild Thing“ unter der Regie von Michaela Dicu an eine weitere Musikshow gewagt, die vor ausverkauftem Haus eine mit donnerndem Applaus bedachte Premiere feierte. […] Großartiger Spaß!“
(Jörg Linnhoff, Göttinger Tageblatt)„Obwohl sich „einfach“ Song an Song reiht, hat das Stück einen roten Faden und eine Dramaturgie. […] Ein sehr gelunges Gesamtkunstwerk, das tatsächlich die bisher beste JT-Musikshow ist!“
(Stefanie Arndt, Extra TiP)„Eine mitreißende Inszenierung mit großartiger Leistung aller Beteiligten.“
(Ute Lawrenz, HNA)
Theaterkasse
Bürgerstraße 15
37073 Göttingen
Öffnungszeiten:
Mo-Sa 11-14 Uhr
Fr 17-20 Uhr
sowie eine Stunde vor Vorstellungsbeginn
Unser Haus ist barrierefrei.
Schulvorstellungen buchbar über
Benita Dobberstein
0551 – 49 501-63
jugend@junges-theater.de
Download Broschüre Kinder- und Jugendprogramm
Freunde des Jungen Theaters Göttingen e. V.
freunde@junges-theater.de
Spendenkonto
IBAN DE90 2605 0001 0000 1236 87
BIC NOLADE21GOE
Weitere Informationen finden Sie hier.