II Floridante – oder die heimliche Heldin gastspiel

Internationale Händel-Festspiele Göttingen zu Gast im Jungen Theater

Verrat, Heimtücke und Liebe – Georg Friedrich Händel wusste genau, welche Inhalte zu einer erfolgreichen Oper gehören. Mit der Suche nach der eigenen Identität ist der Stoff heute noch genauso aktuell wie damals. In einer experimentierfreudigen Konzertform begleitet Cembaless, das Ensemble, das seinem Namen alle Ehre macht und ohne Cembalo auskommt, Händels Protagonisten auf ihrer Suche nach Antworten auf die zentralen Fragen im Leben: Wer bin ich, was will ich und zu wem gehöre ich? Das Publikum wird dabei aktiv mit seinen Entscheidungen in den Fortgang des Abends eingebunden. Über eine App auf dem Smartphone kann es über jene Fragen abstimmen, die im Laufe des Stücks aufgeworfen werden, womit es zugleich Einfluss auf die Rahmenhandlung nimmt.

Karten für die Veranstaltung bekommen Sie hier.


nächste Vorstellungen

Derzeit sind keine weiteren Vorstellungen geplant