Dioptrien Deluxe gastspiel

Dioptrien Deluxe – die Kultlesebühne aus dem Nörgelbuff in Göttingen. Während dieser unwirklichen Zeit präsentieren das musikalische 2/3 des magischen brillentragenden Trios in dieser light Ausgabe der Humorveranstaltung die veganen Sahnehäubchen des letzten Jahres. Für die Musik am Abend sind ballernde Beats, während derer man zwar mit dem Kopf nickt, sich aber wie Urmel aus dem Eis fühlt und gekonnte Wort-Improvisation à la Roger Reckless nur in analog auf Zuruf von Rapper Tscharällo, sowie — Henrik tom Dieck’s —Gitarrenriffs der Extraklasse dem Garant für Garagenpop, der das Hier und Jetzt musikalisch mit Mukke zum Studienabbruch garniert.

Als Gast für den humorliterarischen Teil des abends ist der Autor Hinnerk Köhn. Hinnerk ist Mitte 20 und alleine.
Wenn er nicht traurig in der WG-Küche trinkt macht er Stand Up Comedy über Alkohol, Sucht, Liebe und Suizid. Das klingt traurig, aber ist witzig. Die Peinlichkeiten seines Lebens, seine Jugend in der schleswig-holsteinischen Peripherie und Oldesloer Doppelkorn formten eine Mischung aus Heinz Strunk, Moritz Neumeier und den melancholischen Songs von AnnenMayKantereit.

Seine verklärte Sicht auf die Welt in Kombination mit seinem Hang zur Romantik ergeben ein tragikomisches Gesamtwerk um das man sich immer ein wenig Sorgen macht.
Außerdem hat er den Podcast „Normale Möwe“ zusammen mit Max Scharff.

Preise:
10,- EUR
6,- EUR ermäßigt


nächste Vorstellungen

Derzeit sind keine weiteren Vorstellungen geplant