Der Fliegende Holländer -not by Wagner ausreißerclub

Eine Produktion des Ausreißerclubs | Premiere: 29. April 2020

Zur Unsterblichkeit verdammt bereist der Fliegende Holländer die Weltmeere. Alle sieben Jahre darf er für einen Tag an Land, um eine Frau zu finden, die ihn erlösen soll. Dafür muss diese ihm auf ewig die Treue halten. Senta ist ihr langweiliges Leben unter der Kontrolle ihres Vaters Leid. Als schwarzes Schaf der Familie im Schatten ihrer Schwester fühlt Senta sich einsam. Sie sehnt sich nach einem Ausweg. Als eines Tages ihr Vater mit dem Holländer vor der Tür steht, ist es die große Liebe, doch das Paar hat nur einen Tag. Und dann ist da noch der Jäger Erik, der auch einen Anspruch auf Sentas Liebe erhebt. Der Ausreißerclub räumt in Wagners berühmter „romantischen Oper“ auf, schaut über den Tellerrand und beschäftigt sich mit den Ursprüngen der Legende. Heraus kommt eine rockige Mär über tragische Liebe und toxische Männlichkeit.


Besetzung

Spielleitung & Text Sascha Gebert

Team Timmy Auerbach, Greta Brockmann, Jannes Maßmeyer, Christoph Reuter, Lotta Sennekamp

nächste Vorstellungen

Derzeit sind keine weiteren Vorstellungen geplant