Kinderlieder am Kita-Zaun – Das Ensemble des Jungen Theaters besuchte 20 Kitas und Grundschulen

22. Juli 2021
Das Junge Theater Göttingen hielt sein Versprechen ein und holte die wegen der Pandemie abgesagten Kita-Besuche nach. In den letzten zwei Wochen besuchte das Ensemble des Jungen Theaters und der Musiker Fred Kerkmann mit Kinderlieder am Kita-Zaun insgesamt 20 Kitas und Grundschulen in Göttingen und dem Landkreis. Dabei wurde die 1.000er Marke geknackt: Knapp über 1.000 Kinder, Erzieher*innen und Lehrer*innen schauten sich die Auftritte an.

Im vergangenen Jahr hatten wir mit dem Programm Weihnachtslieder am Kita-Zaun 42 Aufführungen an verschiedenen Kitas und Grundschulen mit insgesamt 2.600 Zuschauer*innen.

Vor Ort präsentierten die Schauspieler*innen als Theaterfiguren aus unserem Kinder- und Jugendtheaterrepertoire eine ca. 15-minütige Kinderlieder-Programm auf Abstand am Kita-Zaun oder -Fenster. Jede Aktion wurde vorab bei der Stadt Göttingen angemeldet.