Pressegespräch im Live-Stream: Das Junge Theater stellt sein digitalen Angebots für Schulen vor

Das Junge Theater Göttingen bietet seit Februar diesen Jahres Theaterveranstaltungen live im Videochat an. Jetzt werden wir diese Technologie innovativ und sicher für den Schulunterricht zugänglich machen. Dieses Angebot ist in Niedersachsen vollkommen neu und bisher einzigartig.

In Kooperation mit dem Dezernat für Jugend, Bildung, Arbeit, Soziales und Kultur des Landkreises Göttingen haben wir ein digitales Schulangebot für ganz Niedersachsen entwickelt. Wir stellen ein Live-Programm für weiterführende Schulen und Grundschulen zur Verfügung. Das Programm kann jede Schulklasse von zu Hause aus oder im Klassenraum nutzen. Als Übertragungsportal nutzen wir dafür die gängigen und an Schulen zulässigen Konferenzanwendungen BigBlueButton und Iserv. Der virtuelle Raum wird vor Ort von der Medienstelle des Landkreises Göttingen verwaltet.

Unser Angebot möchten wir Ihnen am Mittwoch, 10. März um 11 Uhr vorstellen. Im Gespräch, dass per Zoom übertragen wird, präsentieren wir Ihnen u.a. unsere technischen Möglichkeiten, die wir ab sofort den Schulen anbieten wollen.

Am Pressegespräch teilnehmen werden: Marcel Riethig (Kreisdezernat für Jugend, Bildung, Arbeit, Soziales und Kultur), Nico Dietrich (Intendanz), Kathrin Müller-Grüß (Theaterpädagogik)

Das Pressgespräch können Sie über diesen Link besuchen:
https://zoom.us/j/99593215750?pwd=Z25KekVsb2ZkSmZ2elBZNHorMDBldz09
Meeting-ID: 995 9321 5750
Kenncode: 947208


nächste Vorstellungen

Derzeit sind keine weiteren Vorstellungen geplant