Junge Theaters eröffnet die Privattheatertage in Hamburg mit „Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke“

4. Juni 2021
Das Junge Theater Göttingen eröffnet mit Sebastian Wirnitzers Inszenierung Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke nach dem Roman von Joachim Meyerhoff die diesjährigen Privattheatertage in Hamburg. Eigentlich war das Junge Theater schon im Juni des vergangenen Jahres mit der Inszenierung zu den Privattheatertagen eingeladen. Pandemiebedingt wurde das Festival aber kurzfristig auf dieses Jahr verschoben. Die Eröffnung in Hamburg findet am Dienstag, 08. Juni um 19:15 Uhr im Altoner Theater statt.

Das renommierteste Theaterfestival für Privattheater lädt alljährlich bundesweit die zwölf bemerkenswertesten Inszenierungen in den Kategorien (Moderner) Klassiker, Komödie und (zeitgenössisches) Drama nach Hamburg ein. In jeder Kategorie wird jeweils eine der vier Inszenierungen mit dem begehrten „Monica Bleibtreu Preis“ ausgezeichnet. Die Gewinner werden von einer prominent besetzten Expertenjury zum Abschluss des Festivals gekürt.

Wir freuen uns sehr, mit einer Komödie aus unserem Abendprogramm neben so renommierten Bühnen wie dem Ohnsorg-Theater-Hamburg nominiert worden zu sein.

Unser Dank gilt vor allem dem Ensemble und allen Mitarbeiter*innen, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären.