Home / Spielplan / Extras / Comedy Company



Was Sie schon immer über Schule wissen wollten

 

Die Comedy-Company: das sind seit über 15 Jahren die Schauspieler Katrin Richter, Stefan Graën und Lars Wätzold und der Musiker. Sie fanden sich zusammen, um eine – damals noch wenig bekannte – Form des Theaters auf die Bühne zu bringen: das Improvisationstheater.

Binnen kurzer Zeit erreichte ihre Impro-Show im Lumière mit der sie monatlich auf der Bühne stehen den Status einer Kultveranstaltung.

Die Comedy-Company spielt mittlerweile auch selbst entwickelte Formate, wie „Die lange Filmnacht“ oder „Wir sehen uns vor Gericht!“, eine improvisierte Gerichtsverhandlung, bei der das Publikum sowohl bestimmt, was für ein Fall verhandelt wird und auch als Jury fungiert und über Schuld oder Unschuld des Angeklagten bestimmt.

Bundesweit ist das Publikum immer wieder von der Comedy-Company begeistert, wie zahlreiche Auftritte in Hannover und Dortmund, Leipzig oder Stuttgart beweisen. Die Göttinger Comedy-Company war schon in den Quatsch-Comedy-Clubs in Berlin und Hamburg, im Berliner Theater „Die Wühlmäuse“ und mehrfach beim internationalen Köln-Comedy-Festival zu Gast.

 

“Improvisationstheater vom Feinsten.“

Schwäbische Zeitung

 

“Kurioses, Skurriles aber auch Alltägliches ergibt sich im Laufe der einzelnen Szenen. Die Action kommt dabei nicht zu kurz. Eindeutig ein durchgehend komisch-schräger Stand-up-Comedy-Abend.“

Göttinger Tageblatt

 

“Das steht den Fernsehsendungen, in denen improvisiert wird, in nichts nach. Live auf der Bühne ist es nur noch lustiger.“

Rheinische Post

 

“Spontaneität und perfektes Zusammenspiel“

Berliner Zeitung

 

 

Comedy-Company


Karten & Theaterkasse

Theaterkasse:
Hospitalstr. 6, 37073 Göttingen

0551 - 495015
kasse@junges-theater.de

Mo bis Sa von 11:00-14:00 Uhr

Fr und Sa von 17:00-20:00 Uhr

sowie jeweils 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn