Home / Spielplan / Premieren 2017/2018 / Er ist wieder da

< zurück

Er ist wieder da

Komödie nach dem Roman von Timur Vermes

in einer Fassung von Axel Schneider

Eine Auseinandersetzung mit dem 85. Jahrestag der Machtergreifung durch die Nationalsozialisten.

In Abstimmung mit dem Eichborn Verlag.

Deutscher Herbst 2017. Was wäre wenn, Adolf Hitler wieder erwachte? 72 Jahre nach seinem Ende. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Was würde er sehen? Ein Land, das auf ihn gewartet zu haben scheint. Ein Land, das trotz jahrelanger Demokratie und Friedensbewegung bereit für ihn ist. Ein Land, dem zu neuem Ruhm verholfen werden kann… 

 

 

 

 

Was wäre wenn, die Medien ihn hofierten? Er eine eigene Fernsehshow bekäme? Den Menschen aus der Seele spräche? Sie begeistern, mitreißen und verführen könnte? Was wäre das? Eine Satire? Eine Persiflage? Eine Polit-Komödie? Oder wäre das einfach …

 

 

 

 

 

 

 

 



Premiere

1. Dezember 2017

Karten & Theaterkasse

Theaterkasse:
Hospitalstr. 6, 37073 Göttingen

0551 - 495015
kasse@junges-theater.de

Mo bis Sa von 11:00-14:00 Uhr

Fr und Sa von 17:00-20:00 Uhr

sowie jeweils 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn


Schule, Kinder

Schulvorstellungen buchbar über:

Kathrin Müller-Grüß
Tel. 0551-49 501-63
jugend@junges-theater.de