Home / Spielplan / Premieren 2017/2018 / Der kleine Prinz

< zurück

Der kleine Prinz

von Antoine de Saint-Exupéry

Übertragung und Bearbeitung: Christine Hofer und Kathrin Müller-Grüß

Empfohlen von 6-99

Der kleine Prinz lebt auf einem fernen, unbekannten Stern, der winzig klein ist. Dort pflegt er eine Rose und drei Vulkane. Eines Tages beschließt er, sich auf eine abenteuerliche Reise durch das Universum zu begeben, um Neues zu entdecken. Er landet  auf insgesamt sechs verschiedenen Planeten, wo er Erwachsenen begegnet, die er meist nicht versteht und sonderbar findet. Der siebte Planet, den er besucht ist die Erde.

 


 

 

 

 

Dort trifft er auf einen notgelandeten Piloten, der ihm ein Schaf schenkt, auf einen klugen Fuchs, der sich nach einem Freund sehnt und auf eine hilfsbereite Giftschlange, die ihm letztendlich den Weg zurück nach Hause ermöglicht.

Ein Märchen über die Suche nach Freundschaft, Menschlichkeit und Wahrheit. Für Kinder und Erwachsene.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Besetzung

Inszenierung Christine Hofer

Bühne und Kostüme Judith Mähler


Premiere

15. Oktober 2017

Karten & Theaterkasse

Theaterkasse:
Hospitalstr. 6, 37073 Göttingen

0551 - 495015
kasse@junges-theater.de

Mo bis Sa von 11:00-14:00 Uhr

Fr und Sa von 17:00-20:00 Uhr

sowie jeweils 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn


Schule, Kinder

Schulvorstellungen buchbar über:

Kathrin Müller-Grüß
Tel. 0551-49 501-63
jugend@junges-theater.de