Home / Ensemble / Peter Christoph Grünberg

Peter Christoph Grünberg

Peter Christoph Grünberg wurde 1987 in Potsdam geboren. Nach dem Schauspielstudium und Engagements an der Vorpommerschen Landesbühne (2011-2012) und am Stadttheater Pforzheim (2012-2015) wurde er 2015 festes Ensemblemitglied am Jungen Theater Göttingen.

Seit 2016 ist er auch als Regisseur und Komponist tätig. Zudem leitete Grünberg von 2015 - Sommer 2018 den Ausreißerclub, welcher 2016 den Kulturpreis der Stadt Göttingen gewann. Grünberg verließ Ende des Jahres 2018 das Junge Theater Göttingen Richtung Hamburg. Dort ist er ab Februar 2019 im Stück "De lütte Herr Jemine" am Ohnsorg Theater zu sehen.


Produktionen

Katz und Maus

Nathan der Weise (WA)

Im Westen Nichts Neues (WA)

Forever 27 Club (WA)

Die Leiden des jungen Werthers

Bezahlt wird nicht!

Money, Money, Money - auf den Trümmern das Paradies

Wir sind keine Barbaren!

Tschernobyl. Eine Chronik der Zukunft

Hamlet

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte (Regie und Musik)

Ziemlich beste Freunde

Tausendmal berührt!

Der größte Zwerg

Die Känguru-Chroniken

Urfaust

Barbara. Gegen das Vergessen. (Regie)

Er ist wieder da

Satisfaction

Gö 68 ff.

Kleiner Mann - was nun? (Regie)

 

 

© Jochen Quast