Home / Ensemble / Peter Christoph Grünberg

Peter Christoph Grünberg

Peter Christoph Grünberg wurde 1987 in Potsdam geboren, wo er auch privaten Violinen- und Gesangsunterricht erhielt. Nach jahrelanger Tätigkeit in verschiedenen Orchestern und Chören, wo er unter anderem als Solist auftrat, dem Abitur und dem Zivildienst, absolvierte er von 2008 bis 2012 seine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Vorpommern in Zinnowitz. 

Unter der Regie von Swentja Krumscheidt, Jürgen Kern, Peter Ibrik u. a. spielte er bereits während der Ausbildung in vielen Produktionen der Vorpommerschen Landesbühne Anklam mit. In den Spielzeiten 2012/2015 hatte er sein erstes Festengagement am Stadttheater Pforzheim. Ab der Spielzeit 2015/2016 wird er festes Ensemblemitglied des Jungen Theaters Göttingen.


Produktionen

Katz und Maus

Nathan der Weise (WA)

Im Westen Nichts Neues (WA)

Forever 27 Club (WA)

Die Leiden des jungen Werthers

Bezahlt wird nicht!

Money, Money, Money - auf den Trümmern das Paradies

Wir sind keine Barbaren!

Tschernobyl. Eine Chronik der Zukunft

Hamlet

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte (Regie und Musik)

Ziemlich beste Freunde

Tausendmal berührt!

Der größte Zwerg

Die Känguru-Chroniken

© Jochen Quast