Home / Spielplan / Repertoire / Drei Mal Leben

Drei Mal Leben

Komisches Schauspiel von Yasmina Reza

Der bisher mäßig erfolgreiche Astrophysiker Henri hofft auf eine Position als Forschungsdirektor und braucht dafür die Unterstützung seines renommierten Kollegen Hubert Finidori. Um die Weichen zu stellen, laden Henri und seine Frau Sonja das Ehepaar Finidori zum Abendessen ein. Doch die Finidoris stehen einen Tag zu früh vor der Tür und treffen auf völlig unvorbereitete Gastgeber. Jetzt

heißt es, sich schnell in Schale zu werfen, dem leeren Kühlschrank doch noch ein paar akzeptable Snacks zu entreißen und den sechsjährigen Sohn zu bändigen, der gerade den täglichen Aufstand probt. Kurzum: Der Abend steht unter keinem guten Stern. Yasmina Reza zeigt uns nun, wie er ablaufen könnte, und präsentiert nicht weniger als drei verschiedene Variationen – drei Mal Leben. 

 

Die Wiederaufnahme von DREI MAL LEBEN muss aus Krankheitsgründen im Ensemble leider auf den Januar verschoben werden!

© Dorothea Heise


Besetzung

Inszenierung Christine Hofer
Ausstattung Dirk Seesemann
Dramaturgie Tobias Sosinka

Mit Linda Elsner, Agnes Giese, Jan Reinartz, Karsten Zinser


Wiederaufnahme

17. Oktober 2015


Pressestimmen

"Pralles Theater zum Lachen und Schaudern!" (Johannes Mundry, HNA)

Karten & Theaterkasse

Theaterkasse:
Hospitalstr. 6, 37073 Göttingen

0551 - 495015
kasse@junges-theater.de

Dienstag - Samstag 11-14 Uhr

und 1 Std. vor Vorstellungsbeginn