Home / Clubs / Miniclub

Miniclub


Pirat*innen

Wer, wie, was waren Piraten? Waren Frauen wirklich auf den meisten Schiffen verboten? Gibt es heute auch noch Piraten? Was ist der Unterschied zwischen entern und kentern? Und gab es wirklich verborgene Schätzen auf einsamen Inseln?

Der Miniclub nähert sich spielerisch diesen und noch mehr Fragen rund um das Thema der Piraterie.

Pirat*innen ist ein Dokumentationsstück von und für Kinder, das Fragen aufwirft, Wissen vermittelt, Spaß bringt und Platz für eine unbeschwerte, kindliche Phantasie lässt.

 

Es spielt der Mini-Club des Jungen Theaters Göttingen

Leitung: Kathrin Müller-Grüß, Katharina Brehl

Bühnenfassung: Kathrin Müller-Grüß

Premiere wird im Juni 2019 sein.

 

Clubproben: Freitags von 14:15 bis 15:15 Uhr

Ort: Probebühne im Jungen Theater/Hospitalstraße 6

Leider ist der Miniclub für diese Spielzeit bereits voll.


Leitung

Kathrin Müller-Grüß (Theaterpädagogin),

Katharina Brehl


Anmeldung

via E-Mail an die Theaterpädagogin Kathrin Müller-Grüß jugend@junges-theater.de